Geschrieben am

Action am Schießstand und im Schießkino

Heiße Colts im Schießkino Saarland

Liebst du Actionfilme und wie die Helden routiniert mit ihren Waffen hantieren? Willst du einmal an einem Schießtraining mit echten scharfen Waffen teilnehmen?

Bei uns kannst du verschiedene Waffen ausprobieren und dir mit Hilfe des gut geschulten Personals interessante Grundkenntnisse aneignen.

Aber wo ist so etwas möglich? Wo kann man so etwas erleben? Meist muss man ja für solche außergewöhnlichen Erlebnisse eine weite Anfahrt in Kauf nehmen. Oft stellt sich dann die Frage, ob es Sinn macht, für nur wenige Erlebnisstunden eine so weite Anreise zu haben.

Schießtraining wie bei der Spezialeinheit

Actionerlebnis vor der Haustür – im hochmodernen Schießkino im Saarland

Die gute Nachricht: direkt bei uns im schönen Saarland haben wir einen hochmodernen Schießstand inklusive hochmodernem computergesteuertem Schießkino!

Die moderne Schießanlage ermöglicht es dem Schützen, seine Fertigkeiten in der Handhabung und im Schießen, bei ganzjährig konstanten Bedingungen, unabhängig von Witterungseinflüssen zu trainieren.

 

Indoor SchießkinoSchießkino – was ist das und wie läuft das ab?

Im Schießkino wird mit echten scharfen Waffen trainiert. Du erlebst hautnah den Rückschlag der verschiedenen Lang- und Kurzwaffen und fühlst dich wie ein Held. Im Unterschied zum normalen Schießstand, wird hier auf bewegte Bilder oder Zielscheiben geschossen, die computergesteuert an die Wand projiziert werden.

Mit Hilfe des Computers sind exakte Auswertungen möglich, so dass du ganz genau sehen kannst, was wie getroffen wurde und wie erfolgreich du warst.

 

Sicher hast Du schön öfter im Fernsehen sehen können, wie es auf einem Schießstand abläuft. Die Sicherheit des Schützen ist enorm wichtig. Daher bekommst du vor dem eigentlichen Schießsport eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Anschließend hast du natürlich weiterhin Unterstützung durch das fachkundige Personal und bekommst noch eine generelle Einweisung in die Handhabung der Waffen.

 

Schießstand 100m BahnGeschossen wird mit unterschiedlichen Waffen und verschiedenen Kalibern. Für Abwechslung ist also absolut gesorgt!

Neben Großkaliberbahnen mit 100m Länge gibt es noch verschiedene 25m-Kurzwaffenbahnen. Im Schießkino selbst wird auf 50m geschossen. Die HD-Projektionen wirken täuschend echt und simulieren verschiedene Jagdsituationen oder sonstige abstrakte Szenarien. Die digitale Trefferauswertung macht eine unmittelbare Trefferauswertung möglich und hilft, Schießfehler sofort zu erkennen und entsprechend daran zu arbeiten.

 

Erlebe selbst, wie sich ein echter Colt oder eine Schrotflinte in deiner Hand anfühlen!

Während des gesamten Schießtrainings steht Dir natürlich dauerhaft unser Fachpersonal zur Verfügung. So lernst du schnell und all deine Fragen werden intensiv beantwortet.

Du spürst das Gewicht der Waffe in der Hand und richtest sie auf die projizierten Ziele aus. Dabei bringst Du das Fadenkreuz des Zielfernrohres mit dem Zielobjekt in Einklang, atmest tief aus und feuerst. Schon fällt der erste Schuss.

Wir schießen nicht schnell hintereinander, sondern immer mit Ruhe und Konzentration. Das Ziel wird ganz ruhig anvisiert und du fokussierst dich vollkommen. Hast du ein gutes Auge und eine gute Konzentration, ist dir der Erfolg gewiss!

Buchen kannst du das Erlebnis ganz einfach hier.

Am Ende dieses wirklich außergewöhnlichen Erlebnisses im schönen Saarland bis du mit Sicherheit wahnsinnig begeistert. Das sind Erfahrungen, die dir einfach niemand mehr nehmen kann. Neigt sich der Tag am Schießstand bzw. im Schießkino dem Ende zu, fühlst du dich schon wie ein erfahrener Schütze und hast die wichtigsten Grundlagen im Umgang mit den verschiedenen Waffen gelernt.