Geschrieben am

Welche Möglichkeiten gibt es zum Kartfahren im Saarland?

Im Saarland hat man einige Möglichkeiten, sich am Wochenende oder allgemein in der Freizeit mit abwechslungsreichen Aktivitäten die Zeit zu vertreiben. Die einen gehen lieber etwas essen und lassen sich kulinarisch verwähnen, die anderen sind in einem Sportverein angemeldet und trainieren regelmäßig. Aber es gibt auch noch tolle Möglichkeiten, um sich mit seinen Freunden oder der Familie mit einem einmaligen Erlebnis eine Freude zu bereiten.

Das  bringt Abwechslung und sorgt für Spaß und Spannung. Für diejnigen unter euch, die ein Adrenalin-Feuerwerk erleben möchten, bietet sich hier folgendes an:

KARTFAHREN oder KART-RACING!

Ja, im Saarland gibt es super Kartbahnen, sodass man hier tolle Rennen fahren kann – natürlich alles hobbymäßig (wobei es auch Kartvereine gibt).

Aber wisst ihr eigentlich, was genau ein Kart ist? Wikipedia gibt hier Auskunft:

Ein Kart oder Gokart ist mit einem Verbrennermotor ausgestattet und ist an „Tretautos“ (Kettcar) angelehnt. Klingt erstmal nicht so spannend? Doch, wenn man sich die Werte anschaut, die in solch einem Gefährt stecken 🙂

Die Leistung eines Karts liegt im Bereich von 4PS bis zu 100 (!!) PS. Das sind dann wirkliche Renn-Karts für Profis.

Aber testet einfach mal selbst, was schon mit den „normalen“ Karts für den Hobbygebrauch an Geschwindigkeitsrausch drin ist. Es macht wirklich Spaß, durch die Kurven zu flitzen und sich mit den Freunden auf der Rennbahn messen zu können!

Kartbahnfahren auf der Kartbahn Bous

 

Kartfahren Indoor- oder Outdoor?

Das Tolle: Du kannst zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter Kartfahren! Die meisten Leute kennen Kartfahren als Indoor-Kart in einer Halle. Egal ob Regen oder Schnee, hier hast Du immer ungetrübten Fahrspaß.

Es gibt aber auch noch Anbieter, bei denen man Kartfahren auf der Straße kann! Stell dir vor: ein schöner Sommertag und ihr düst eine kurvige Straße im Saarland im Gau oder bei St. Wendel oder sonstwo umher – Wow!

Hier geht es zum Kartfahren auf der Straße

Welche Kartfahr-Möglichkeiten haben wir im Saarland?

Ich habe euch hier die wichtigsten Locations und Anbieter für Kartfahren im Saarland zusammengestellt:

  • Kartbahn in Bous (Saarland) – Indoor Kartfahren
  • Kartbahn (Outdoor) vom MSC Uchtelfangen
  • Kartbahn in Saarbrücken (Indoor)

Und hier gibt es auch ein Verzeichnis aller Kartbahnen im Saarland, aber auch deutschlandweit. Vielleicht seid ihr mal auswärts unterwegs und möchtet mal eine neue Kartbahn mit einem anderen Parcours ausprobieren.

Unser Tipp: Kauft einen Geschenkgutschein für Kartfahren bei uns im Event-schenken Shop

Ein originelles Geschenk, dass der Beschenkte zu jeder beliebigen Zeit einlösen kann und das Schönste: man verbringt gemeinsame Zeit und hat an Adrenalin für das Wochenende ausgesorgt 🙂